Toller Nachwuchs am UBS Kids Cup Team

Regionalfinal Therwil & Schweizerfinal Domdidier

Sechs Mannschaften konnten sich an der lokalen Ausscheidung im vergangenen Dezember für den Regionalfinal des UBS Kids Cup Team qualifizieren. Dort kämpften sie für den Einzug in den Schweizerfinal, welcher nur den beiden erstplatzierten Mannschaft pro Kategorie vergönnt war.

Der Hallenmehrkampf setzt sich aus zwei altersspezifischen Disziplinen und dem Biathlon, bei welchem Ausdauer und Wurfkraft gefordert sind, sowie einem Team-Crosslauf zusammen. Dabei zählen die Punkte aller Mannschaftsmitglieder, ein guter Teamspirit kann sich deshalb besonders positiv auf die Wertung auszahlen.

Am Regionalfinal in Therwil gelang es gleich zwei LVWB-Teams, sich für den Final zu qualifizieren: Die U12-Girls holten sich den 2. Rang und die U10-Girls errangen in ihrer Kategorie sogar den Sieg. Zudem gab es Platz 4 (U14 Mixed), Platz 5 (U16 Girls), Platz 7 (U14 Girls) und Platz 8 (U12 Mixed) für die weiteren Mannschaften.

Diese beiden Teams durften also an den CH-Final nach Domdidier reisen, um sich mit den Besten des Landes zu messen. Sie schlugen sich dabei wacker, die U12-Girls zeigten ihrer ersten Disziplin - dem Ringlisprint - eine tolle Leistung, während die U10-Girls im abschliessenden Teamcross zu überzeugen wussten. In den restlichen Disziplinen fehlte leider etwas das Wettkampfsglück, am Ende erreichten aber beide Mannschaften den 7. Schlussrang - eine tolle Leistung! 

Wir gratulieren den beiden Final-Teams:

U10 Girls: Nina Ziegler, Iulia Stephan, Erin Keller, Lea Frey, Sophia Lorch, Nuria Egger

U12 Girls: Loa Oldani, Joana Oldani, Melina Morell, Carla Pfister, Anju Beerli, Simone Traber

17.03.2016 - 22.04.2016 | von: Samuel Küng
ja
Regionalfinal Therwil: Girls U10
Regionalfinal Therwil: Girls U10
Regionalfinal Therwil: Girls U12
Regionalfinal Therwil: Girls U12
Regionalfinal Therwil
Regionalfinal Therwil

Sponsoren