Newsletter

LVWB-Newsletter – unser jüngstes Kind!

Mit diesem vierteljährlich erscheinenden Newsletter ist das dritte Kind der neuen LVWB-Kommunikations­familie auf der Welt, wenige Monate nach der neuen Webseite und der Facebook-Page. Im Oktober, rechtzeitig zur Jubiläumsanlass in der Sporthalle Aue, wird dann noch etwas Handfestes, ein „Yearbook“, folgen.

Das LVWB-Jubiläumsjahres 2013 ist schon fast zur Hälfte um, zu berichten gibt es einiges: vom Tägi-Meeting im Januar bis hin zum Bestreiten der Schweizeri­schen Vereins­meisterschaft (SVM) vor einigen Tagen. Dazwischen kam es an der GV zu erfreulich regen Diskussionen über das Mitgliederreglement und, damit verbunden, ein Förderkonzept - Themen, die für die Zukunft des LVWB von grosser Bedeutung sind. Eine weitere Task Force befasst sich mit der Ver­besserung der Trainersituation und die wirtschaft­liche Situation (Sponsorensuche) steht eben­falls weit oben auf der Liste.

Zum Sport und einigen High­lights. Beim nationalen UBS Kids Team Cup in Willisau belegte unser U10-Mädchenteam den glänzenden zweiten Platz. Ebenfalls Silber gewann Ende März Claudia Meier bei der Masters-Hallen-EM in Spanien über 400m – Gratulation! Ein toller Erfolg war das Nach­wuchs­trainingslager in Balgach im April, das förm­lich überrannt wurde und von der einzigen Schönwetter­woche im Frühling 2013 profitierte. In der noch jungen Saison katapultierte sich ein halbes Dutzend unserer Nachwuchsleute und die W18-Sprintstaffel in die Zehnbestenliste von Swiss Athletics, während Pamela Märzendorfer, das internationale Aushängeschild des LVWB den Einstieg in die 800m-Saison wegen Verletzungssorgen leider noch aufschieben musste.

Wir hoffen, Sie/euch an unseren Jubiläums­events – „De Schnellscht Badener“ am 26. Juni in der Badener City und LVWB-Gala am 26. Oktober in der Aue – begrüssen zu dürfen.

Sportliche Grüsse und schöne Sommerferien


Patrick Vergult, Präsident LVWB
patrick.vergult@lvwettingenbaden.ch

Gemeinsamer SVM-Auftritt

Männer wie Frauen traten in Langenthal an

Seltenes Gruppenbild: Männer und Frauen vereint In diesem Jahr reisten die LVWB-Teams der Frauen und Männer wieder einmal gemeinsam an eine SVM. Destination: Langenthal.
>weiterlesen

Triumphe, Tränen und "Tragödien"

LVWB präsentiert komplette Bulletin-Sammlung

Eine stolze Sammlung zum Geburtstag digitalisiert Ende letzten Jahres nahm der LVWB Abschied von den LV-News, seinem traditionellen Bulletin. Nun liegen die fast 150 Bulletins aus 40 Jahren digital vor.
>weiterlesen

Facts & Figures

  • 1 > neues Gesicht im Sekretariat des LVWB, wo es zu einer Stabübergabe innerhalb Wettingens kommt. Pamela Märzendorfer, seit 2011 im Amt, übergibt an Beatrix Baumgartner. Beatrix weiss, worum es geht: sie ist die Schwester von Stephan Zulauf – Herzlich willkommen bei uns!
  • 2 > alte Bekannte stehen ab dieser Saison am Pistenrand. Lars Pissoke, lange Zeit bei der LVWB und später im Dress von Hochwacht Zug und der Nationalmannschaft ganz schnell unterwegs, nimmt sich der Sprinter an (und auch Projekten von ALV und Swiss Athletics). Hans Brunner, ganz in der Nähe der Aue lebender Badnener und BTVler, unterstützt Dani Isler beim Stabhochsprung.
  • 7 > ein Jahresziel – mit so vielen Nachwuchsathleten will der LVWN an die Nachwuchs-SM – scheint praktisch erreicht > zu den zur Zeit Top10-Klassierten (Caroline Droux, Léa Petrò, Mara Jenni, Lena Enkerli, Basile Schneider und Tim Uhlir) stossen neben Sprinterin Nicole Gmür hoffentlich noch weitere!
  • 22 > Durchschnittsalter unserer SVM-Teamkoordinatoren. Ein grosses Merci an Denise Gediga und Sämi Küng für ihren Einsatz vor, in und nach dem gemeinsamen Anlass in Langenthal.
  • 24 > Hundertstel - mit 9.26 pulverisierte Tim Uhlir den alten M16-Kantonalrekord förmlich, die schnellste in der Schweiz diese Saison gelaufene Zeit!
  • 46+13 > Anzahl Teilnehmende und Trainingsleiter am Nachwuchstrainingslager in Balgach - ein Rekord, der die Suche nach zusätzlichen Betten nötig macht. Der Verein dankt Lagerchef Christoph Kuhn und allen Trainingsleitern. Das nächste Lager findet vom 5.-12. April 2014 statt
  • 140 > Ausgaben der LV-News 1974-2012 sind gescannt und auf der Webseite publiziert. Eine faszinierende Sammlung von Geschichten, Bildern, Resultaten und Administrativem aus den vergangenen 40 Jahren. Es fehlt noch eine Handvoll Ausgaben, aber die Chancen stehen gut, dass sie noch in einem Keller einer LVWB-Legende gefunden werden ;-)
  • 380 > Einladungen wurden für die LVWB-Gala in der Aue am 19. Oktober verschickt. Es sind bereits viele Anmeldungen eingegangen, viele werden noch folgen! Alles dazu, einschliesslich der „Vermisstenliste“, auf der Webseite
  • 500 > noch ein Jahresziel – „Likes“ für die Facebook-Seite des LVWB, der noch weit davon entfernt und deshalb auf der Jagd nach weiteren Fans ist.

Und sonst noch?

Wettkämpfe bis anfangs Juni - Rückblick
Jubiläumsanlass in der Badener City – „Schnellst Badener“
LVWB-Gala in der Aue - der Jubiläumsevent
Jubliäumsserie“ „40 Leistungen, die uns begeisterten“

Headerbild:
Lena Enkerli übergibt an Manuela Keller (Kantonale Staffelmeisterschaften, 4x100m W18). Photo von Christoph Kuhn, gemahlen mit Percolator, www.percolatorapp.com.

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor Weitere Sponsoren