Balgach 2016 - eine tolle Zeit!

Viel Spass, Freude und Training für LVWB-Nachwuchs

Es ist  fast schon wieder zwei Wochen her, dass der LVWB eine schöne Woche im Trainingslager verbrachte. Eine Delegation von rund 60 LVWB Athleten reiste ins St. Galler Rheintal. Es wurde fleissig trainiert, so dass der Saisonstart hoffentlich allen gelingen wird. Der erste Formtest wird die von uns organisierte Staffelmeisterschaft am 7. Mai sein.

In das Trainingslager Balgach 2016 reiste rund die Hälfte der Athleten /-innen mindestens zum zweiten Mal und mit grossen Erwartungen an die Trainer und auch an das Wetter. Vorne weg, das Wetter mochte nicht immer so zu überzeugen wie in den letzten Jahren, aber klagen konnten wir nicht.

Viele neue, vor allem junge, Athleten /-innen waren zum ersten Mal dabei und hatten noch nicht so eine Vorahnung was eine ganze Woche mit Training zu bedeuten hat.

Am ersten Tag stand noch ein lockeres Geländespiel im Wald an, dies so zum aufwärmen. An den nächsten Tagen waren dann jeweils zwei Trainingseinheiten pro Tag auf dem Programm. Am Morgen jeweils 2.5 Stunden und am Nachmittag gute 2 Stunden. Anschliessend an das Trainingsprogramm konnten sich die Athleten schon fast traditionsgemäss im hauseigenen Hallenbad erholen oder noch die restliche Energie verbraten.

Die grosse Neuerung war in diesem Jahr die Küche, eine eigene Küche. Zeitweise bis zu 12 Hände schnätzelten, hackten, rührten und kochten das feine Essen, welches wir die ganze Woche geniessen durften.

Der traditionelle Mittwochsausflug war verregnet, trotzdem liessen wir es uns nicht nehmen in die Gelateria in Altstätten zu reisen und dort ein feines Eis zu essen und einen Trainingsfreien Nachmittag zu geniessen.

Zum Schluss noch ein Dank, ein Dank für die tolle Woche welche wirklich viel Spass gemacht hat und nicht funktioniert hätte ohne die vielen Helfer....

Ein grosses MERCI den Trainern und der Küche, welche eine Woche oder ein paar Freitage geopfert haben. Aber auch an die vielen Kinder welche eine Woche lang begeistert mittrainiert haben. Mehr Eindrücke findet Ihr in der Bildergalerie.....

 

 

 
26.04.2016 - 23.05.2016 | von: Webmistress | Autor: Webmistress
ja

Sponsoren